Scroll Top

Erneut BRIDGE Proof of Concept für Bachelor- und Master-Absolvent:innen

keyvisual-bridge

Eingabefrist: 04.09.2023

Die ausserordentliche Ausschreibung von BRIDGE Proof of Concept ist bis zum 4. September 2023 parallel mit der regulären Ausschreibung geöffnet. Das Angebot richtet sich zum zweiten Mal nur an Bachelor- und Master-Absolvent:innen.

Wie 2022 lanciert BRIDGE gleichzeitig mit der regulären Ausschreibung eine spezielle Ausschreibung ausschliesslich für Gesuchstellende mit einem Bachelor- oder Masterabschluss. Parallele Projekt-Einreichungen sind nicht zulässig, aber Gesuchstellende, die für diese ausserordentliche Ausschreibung antragsberechtigt sind, können ihr Projekt stattdessen auch in der regulären Ausschreibung einreichen. Für diese Ausschreibung werden rund 1 Million Franken zur Verfügung gestellt.

Bei der ersten ausserordentlichen Ausschreibung wurden letztes Jahr 31 Gesuche eingereicht, wovon sieben finanziert wurden. Zwei der unterstützten Projekte kamen beispielsweise aus dem Gesundheitsbereich.